Unser Team

Herzens-
angelegenheit

Unser Team motiviert vor allem eins: Als Teil einer Einheit den Menschen etwas zurückzugeben!

Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen bereits durch ihren beruflichen aber auch privaten Werdegang Erfahrungen aus dem Pflegealltag mit. Vielen ist es darüber hinaus noch ein Bedürfnis, ganz gezielt vor Ort eine helfende Hand für Menschen zu sein, die diese benötigen.

Aber auch diejenigen, für die die Tätigkeit der Betreuung ein neues Feld ist machen uns jeden Tag aufs Neue stolz und demütig, denn jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter durchläuft während seiner Tätigkeit für den Verein verschiedene Qualifizierungs- und Fortbildungsmaßnahmen.

Jede Tätigkeit für den Verein ist wichtig und wertvoll, sei es am Schreibtisch oder bei unseren Klienten.

Oft bauen sich im Laufe der Zeit ganz besondere Bindungen zwischen Klienten und unserem Team auf, denn für uns steht vor allem ein im Vordergrund:

Der Mensch.

Unser Vorstand

Ehrensache

Unser Vorstand setzt sich ehrenamtlich zusammen und bildet das gewählte Gremium des Vereins.

Hier kommen Menschen mit dem Wunsch zusammen, ihren Beitrag für eine funktionierende Gesellschaft zu leisten und mit Zeit und Herzblut die Ziele des Vereins zu erreichen.

1. Vorsitz

Jörg Kindermann

stellvert. Vorsitz

Bernd Jaschke

Kassenwartung

Beate Vitt

Schriftführung

Kristina Marino

Beisitzerinnen

Christl Schwarte

Regina Meyer

Eva-Maria Vitt

Karin Stahl

Kirsten Schöler

Unsere Einsatzleitung

Beratung und
Organisation